baubegleitende Beratung

BAUBEGLEITENDE BERATUNG - PROJEKTMANAGEMENT

Zu unserem traditionellen Leistungsangebot gehört die juristische Bau-Projektbegleitung. Tätig sind wir dabei bereits ab der Planungsphase bis zur Phase der Nachbetreuung.

Hierzu gehören unter anderem das Vertragsmanagement, das Nachtragsmanagement, das Änderungsmanagement, das Ablauf- und Terminmanagement, das Kostenmanagement uns das Qualitätsmanagement.

Wir verfügen über großes technisches und baukalkulatorisches Verständnis und unterstützen so aktiv die Zusammenarbeit zwischen allen am Bau Beteiligten. Unser Partner Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Thorsten Jung ist seit seiner betrieblichen Ausbildung im Jahre 1986 in Betrieben und für Betriebe der Baubranche. Er spricht somit im Rahmen der juristischen baubegleitenden Beratung die Sprache der Baubeteiligten und trägt durch die Entwicklung juristischer, technischer und baubetrieblicher Empfehlungen zur Erreichung des Projekterfolges bei.

News

04.03.2024

Verkauf einer Gebrauchtimmobilie: keine Aufklärungspflicht des Verkäufers bezüglich nicht mehr vorhandener Schlüssel.

Der Verkäufer einer Gebrauchtimmobilie handelt nicht arglistig, wenn er den Käufer nicht über nicht mehr vorhandene Schlüssel aufklärt. Vielmehr greift in diesem Fall der im Notarvertrag vereinbarte ... 

weiter

26.07.2022

Zwischen Skylla und Charybdis? Bedenken sind kein Kündigungsgrund!

Meldet der Auftragnehmer Bedenken gegen die vorgesehene Art der Ausführung an und lehnt er insoweit die Gewährleistung ab, berechtigt dies den Auftraggeber nicht zur Kündigung aus wichtigem ... 

weiter

22.07.2022

Nutzt der Auftraggeber eine Heizungsanlage drei Monate lang, liegt eine stillschweigende Abnahme vor

1. Eine konkludente Abnahme liegt vor, wenn keine wesentlichen Vertragsleistungen mehr ausstehen und dem Verhalten des Auftraggebers zu entnehmen ist, dass er die Leistung als im Wesentlichen ... 

weiter
Weitere News