baubegleitende Beratung

BAUBEGLEITENDE BERATUNG - PROJEKTMANAGEMENT

Zu unserem traditionellen Leistungsangebot gehört die juristische Bau-Projektbegleitung. Tätig sind wir dabei bereits ab der Planungsphase bis zur Phase der Nachbetreuung.

Hierzu gehören unter anderem das Vertragsmanagement, das Nachtragsmanagement, das Änderungsmanagement, das Ablauf- und Terminmanagement, das Kostenmanagement uns das Qualitätsmanagement.

Wir verfügen über großes technisches und baukalkulatorisches Verständnis und unterstützen so aktiv die Zusammenarbeit zwischen allen am Bau Beteiligten. Unser Partner Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Thorsten Jung ist seit seiner betrieblichen Ausbildung im Jahre 1986 in Betrieben und für Betriebe der Baubranche. Er spricht somit im Rahmen der juristischen baubegleitenden Beratung die Sprache der Baubeteiligten und trägt durch die Entwicklung juristischer, technischer und baubetrieblicher Empfehlungen zur Erreichung des Projekterfolges bei.

News

15.03.2018

Eigentümer dürfen auf einer Einfahrt nicht parken!

1. Ist in einer Teilungserklärung eine Fläche als “Einfahrt“ gekennzeichnet, darf auf ihr nicht geparkt werden. 2. Jeder Eigentümer der Eigentümergemeinschaft kann die trotzdem dort parkenden ... 

weiter

06.03.2018

Wer entscheidet, wie ein Mangel beseitigt wird?

1. Bietet der Auftragnehmer die Mängelbeseitigung an, muss er diese nicht in allen technischen Einzelheiten und Arbeitsschritten beschreiben. Etwas anderes gilt, wenn ein erster ... 

weiter

01.03.2018

Zahlt der Mieter dreimal die erhöhte Miete, hat er der Mieterhöhung konkludent zugestimmt.

1. Zahlt der Mieter dreimal die erhöhte Miete, hat er der Mieterhöhung konkludent zugestimmt. 2. Der Vermieter hat keinen Anspruch auf eine schriftliche Zustimmung. BGH, Beschluss vom 30.01.2018 ... 

weiter
Weitere News